Telefon: 0 53 71/6 18 12 13

38518 Gifhorn
Anfahrtsskizze

Krebsvorsorge

Eine regelmäßige Vorsorgeuntersuchung bietet Ihnen eine größtmögliche Sicherheit.

Wir bieten Ihnen hier folgende Leistungen an:

• Diagnostik und Therapie der weiblichen Brust (auch Mamma Stanze durch Dr. Jifi)
  • Ultraschall der Gebärmutter und der Eierstöcke
  • Diagnostik und Therapie der äußeren und inneren Genitale der Frau
  • Früherkennungsuntersuchung auf Darmkrebs auch durch den erweiterten immunologischen Stuhltest

Wechseljahrbeschwerden

In dieser Umbruchphase stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. So beraten wir Sie über Vor- und Nachteile der verschiedenen Therapiemöglichkeiten (hormonell, pflanzlich) und suchen gemeinsam mit Ihnen nach Ihrem persönlichen individuellen Weg durch diese Zeit.

Teenagersprechstunde

Der erste Besuch beim Frauenarzt ist oft mit vielen Ängsten verbunden. Doch das muss nicht sein. Wir bieten in einer eigenen Sprechstunde eine individuelle Beratung an, die deine Fragen ernst nimmt. Außerdem erhältst du hier genaue Informationen über den Ablauf einer Untersuchung. Wenn du möchtest, kann dich natürlich deine Mutter, deine Freundin bzw. dein Freund dabei begleiten.

Impfungen

Impfungen sind wichtig für die persönliche Gesundheitsvorsorge. In unserer Praxis werden vor allem Impfungen gegen Gebärmutterhalskrebs durchgeführt. Da die Ursache für Gebärmutterhalskrebs, das Humane Papillomvirus (HPV), bekannt ist, ist Gebärmutterhalskrebs vermeidbar. Mit modernen Technologien, HPV-Test und ThinPrep.Pap-Test, können krebsauslösende HPV-Typen erkannt und das persönliche Risiko bestimmt werden. Wir beraten Sie hierbei gerne.